Der Staatssekretär im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, Rainer Bomba, war am 14.09.2015 zu Besuch bei Müller & Richter.

Im Hinblick auf seinen Verantwortungsbereich im Ministerium zeigte Herr Bomba großes Interesse an unseren vorgetragenen Entwicklungen im Bereich von Kommunalen Geographischen Informationssystemen und der Bauwerks- und Gebäudedokumentationen. Moderne Vermessungsmethoden (Terrestrisches Laserscanning) mit entsprechenden Datenmodellierungen, Datenaufbereitungen und Dokumentationen im BIM-Standard konnten Herrn Bomba überzeugen. Insbesondere auch deshalb, weil die Deutsche Bahn AG – für die Herrn Bomba auch mit Verantwortung trägt – ab 2017 grundsätzlich alle Planungen im BIM-Standard durchführen lassen wird. Herr Bomba ist zudem auch Aufsichtsratsvorsitzender der planen-bauen 4.0 GmbH. Diese hat das Ziel, die Wertschöpfung im Bereich Planen, Bauen und Unterhalten durch die Nutzung digitaler Instrumente zu vergrößern.
Mit der Übergabe von Unterlagen zu unseren Arbeiten wurde unsere Firmenpräsentation beendet. Herr Bomba machte deutlich, weiterhin mit unserem Büro zusammen zu arbeiten.