Auszeichnung für unseren Schülerpraktikanten

Immer wieder absolvieren Schüler ihr Praktikum in unserem Betrieb, um Einblick in das Berufsleben zu gewinnen. So auch Fynn Raacke, der bei Müller & Richter die Aufgaben eines Vermessungsingenieurs im Innen- sowie im Außendienst kennenlernen konnte. Praktische Erfahrungen sammelte er bei der Handhabung unserer Messgeräte sowie der Bedienung der im Büro eingesetzten CAD- und Vermessungssoftware.

Um das Praktikum abzurunden, ist es Aufgabe der Schüler nach vorgegebenen formalen Kriterien einen Praktikumsbericht zu erstellen. Die besten Berichte werden, aufgegliedert nach Schulform, vom Arbeitskreis Schule-Wirtschaft ausgezeichnet. Die Jury setzt sich zusammen aus Wirtschaftsvertretern und Lehrkräften. Diese bewertet neben inhaltlichen Aspekten sowohl den Gesamteindruck und die formale Struktur als auch das Layout und die Aufnahme von Zeichnungen, Grafiken etc.

Fynns Praktikumsbericht wurde im Gymnasialbereich vom Arbeitskreis Schule-Wirtschaft Gelnhausen mit dem ersten Platz ausgezeichnet. Diesen teilt er sich mit einem weiteren Gymnasiasten. Nun kann er hoffen, dass sein Bericht auch von der Jury Osthessen ausgezeichnet wird, um dann am Landesentscheid teilnehmen zu können. Hierfür drückt ihm natürlich das gesamte Team des Vermessungsbüros Müller & Richter ganz fest die Daumen!

Für Fynn war das Praktikum nach eigener Aussage „[…] eine sehr lehrreiche Zeit und ich würde den Praktikumsplatz auf jeden Fall weiterempfehlen. Jeder, der wie ich, nicht genau weiß, welchen Beruf er in seinem Praktikum ausüben will, aber möglichst viele Erfahrungen sammeln möchte, ist beim Vermessungsbüro gut aufgehoben.“
Wir sind stolz über dieses Lob und freuen uns mit Fynn über seine Auszeichnung und wünschen ihm bei seiner weiteren Ausbildung und späteren Berufswahl viel Erfolg!